Tierkommunikation

Ich hatte eigentlich immer Haustiere. Ich kann mich nicht erinnern, wie es mal war, keine zu haben. Von Wellensittich und Kanarienvogel bis zu Kaninchen, Katze und Hund. Schon als Kind habe ich mit meinen Tierfreunden geredet, wie ich auch mit Menschen gesprochen habe. Ich mochte die Aussagen der Erwachsenen nicht, wenn es hieß: „Die verstehen dich eh nicht!“ oder „Tiere können nicht reden!“ Mehr noch, ich hielt es für eine große Lüge. Denn ich verstand sehr genau, was sie wollten und oft hatte ich das Gefühl, dass sie mich sehr wohl auch verstehen konnten. Wie bereits unter dem Punkt „Über mich“ erwähnt, habe ich im Jugendalter mich zu einem Seminar über Tierkommunikation angemeldet. Ich wusste schon vorher, dass es möglich war, aber während des Seminars muss irgendwas passiert sein… Die Tiere quasselten nur so auf mich ein und waren ganz wild darauf, sich mitzuteilen… Ich war zunächst sehr verwirrt… War ich verrückt geworden? Doch spätestens als mir Tierhalter bestätigten, was ihre Tiere mir berichteten, begriff ich dass dies alles der Wahrheit entsprach… Ich redete tatsächlich mit Tierseelen. Tiere haben mindestens genauso viele verschiedene Charaktere, wie wir Menschen. Es ist wirklich faszinierend…

Im Alter von 14 Jahren habe ich, von einem Tag auf den anderen, beschlossen Vegetarierin zu werden. Von diesem Tag an habe ich nie mehr Fleisch oder Fisch gegessen… Es ging nicht! Wie konnte ich Körperteile von fühlenden Lebewesen essen? Lebewesen, die zu mir sprachen… Nein, mein Entschluss stand fest: Tiere sind Freunde und nicht unsere Nahrung!!! Natürlich muss das jeder für sich entscheiden und ich würde niemals jemanden meine Ansicht aufzwingen. Aber für mich war es eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens.

So habe ich den Menschen nun mitteilen können, wenn ihre Tierfreunde Schmerzen hatten oder mit irgendetwas unzufrieden waren. Wenn sie einen anderen Schlafplatz wünschten oder ihr Katzenklo an der falschen Stelle stand. Unserem eigenen Hund konnte ich beibringen, dass die Kaninchen Familienmitglieder sind und er sie nicht jagen darf und vieles, vieles mehr…

Also wenn ihr Fragen habt an eure tierischen Freunde oder sie seltsames Verhalten zeigen und ihr den Grund nicht versteht, dann kontaktiert mich gerne! Ich freue mich schon eure tierischen Begleiter kennen zu lernen! Und denkt immer dran: Seid liebevoll zu euren Tieren, denn sie haben oft eine wichtige Aufgabe in eurer Familie!

IMG_3895
2